Presseberichte

Schönes und Interessantes zum gluschtig machen

Stabile Konstruktion

Juni 2023Schwimmbad & Sauna
Im vierten Stock einer modernen Villa ein Poolprojekt zu realisieren, sellte selbst für die Profis der AC Schwimmbadtechnik AG eine besondere Herausforderung dar.

Mein Pool, der hat fünf Ecken

April 2023Traumhaus
Das Schwimmbad mit Gegenstromanlage und automatischen Solar-Rollladen befindet sich auf kleinstem Raum in einer Terrassensiedlung.

Gut im Schuss

März 2023Gartenidee
Vor über 10 Jahren wurde dieses Schwimmbad gebaut.

Stilvoll das kühle Nass geniessen

März 2023Gartenidee
Badelust im Herbst

Badelust im Herbst

Dezember 2022Wellnessideen
Baden im Herbst oder in den kühlen Morgenstunden ist zu kalt? Nicht mit der richtigen Schwimmbadtechnik!

Schönes & Praktisches

Juli 2022Schweizer Garten
Hautschmeichler

Richtung Horizont

Juli 2022Schwimmbad & Sauna
Diese Mondäne Poolanlage entstand in Kooperation zwischen dem Bauherrn und dem Architekten. Realisiert wurde sie von den Experten der AC Schwimmbadtechnik AG.

Schlicht mit Aussicht

Mai 2022Traumhaus
Eine Holz-Stahl-Konstruktion zeichnet dieses Schwimmbecken aus. Die Einbettung in den ebenso schlichten Garten mit Aussicht gelingt durch den Beckenrand aus Holz.

Gartengestaltung

Mai 2022Hausbau von A-Z
Touchscreen inklusive

Pool-Know-how seit Jahrzehnten

April 2022Spa & Home
Die Schwimmbadbranche kennt Markus Achermann schon von Kindsbeinen an. Bereits sein Vater hatte eine Poolbaufirma, und mit Schwimmbädern ist er praktisch groß geworden. So war es naheliegend, dass er nach seinem Abschluss als Maschinenbauingenieur in der Branche blieb.

Für jeden das Richtige

Februar 2022Gartenidee
Bauherren stehen die verschiedensten Optionen offen, ihren Traumpool zu realisieren.

Kristallklares Wasser

Dezember 2021Wellnessideen
Damit die Freude am eigenen Schwimmbad ungetrübt bleibt, bedarf es einer professionellen Wasseraufbereitungsanlage.

Fürs Ferienfeeling zuhause

August 2021Das Einfamilienhaus
Pool & Badeteich

Perfekt konstruiert

Juli 2021Schwimmbad & Sauna
Schwimmen mit traumhafter Weitsicht: Diese Poolanlage am Zürichsee erfüllt die Wünsche der Bauherrschaft vollumfänglich.

EUSA-Award 2021 Nominierung

Juli 2021Auszeichnungen
AC Schwimmbadtechnik aus Hochdorf ist nominiert für den europäischen Schwimmbadpreis EUSA AWARD

Lauschiges Plätzchen

Mai 2021Traumhaus
Umgeben von buschigen Sträuchern, direkt neben einer gemütlichen Terrasse und an sanfter Hanglage liegt dieser Betonpool. Er macht aus einer kleinen Fläche am Rande des Grundstücks ein echtes Highlight.

Aus einem Guss

Februar 2021Gartenidee
Schwimmbad und Whirlpool ergänzen sich als harmonisches Duo.

Wie im Märchen!

Dezember 2020Wellnessideen
Echtes Glasmosaik, warme Töne und schlichter Beton prägen die Wellnessoase.

Bitte nicht stören

Oktober 2020Das Einfamilienhaus
Ganz spontan in die Sauna? Mit dem Lieblingsmenschen in den Whirlpool steigen oder im Pool abtauchen? Wie schön, wenn im Garten oder auf der Dachterrasse die private Wellnesszone einlädt. Dann ist die kleine Auszeit ganz, ganz nah.

Gut angelegt

August 2020Das Einfamilienhaus
In Zeiten, wo Ferienreisen weniger attraktiv oder gar nicht angesagt sind, ist ein eigener Pool eine gute Anlage. Ausgewählte Beispiele zum Träumen - zur Nachahmung ausdrücklich empfohlen.

Herausragend

Juli 2020Schwimmbad & Sauna
Wie ein Monolith ragt das Betonbecken vor dem Flachdachhaus hervor und bildet dank seiner Form doch eine geschlossene Einheit mit dem Wohnhaus. Die verwendete Poolfolie sorgt für türkis schimmerndes Wasser.

Den Bodensee zu Füssen

Mai 2020Traumhaus
Wer den Sprung ins kalte Seewasser scheut, wird sich im beheizbaren Pool wohler fühlen. Das war zwar nicht das ausschlaggebende Argument für die Bauherrschaft dieses Schwimmbeckens, aber der Gedanke ist nachvollziehbar. Nicht wahr?

IM EINKLANG

Mai 2020Gartenidee
Zum Gesamtbild gehört der grandiose Blick über den See.

bsw-Award 2019 TOP TEN 1

Februar 2020Auszeichnungen
AC Schwimmbadtechnik aus Hochdorf gehört zu den TOP 10

bsw-Award 2019 Top Ten 2

Februar 2020Auszeichnungen
AC Schwimmbadtechnik aus Hochdorf gehört zu den TOP 10

Harmonisch eingebettet

Dezember 2019Wellnessideen
Überlaufrinne und auf die Architektur abgestimmte Materialien schaffen Ruhe und Einheit.

Zeit zum Abtauchen

August 2019Das Einfamilienhaus
Der Sommer ist so schnell vorbei! Glücklich, wer jede freie Minute zum Abtauchen nutzen kann. Ein eigener Pool oder ein Schwimmteich ist für jede Wasserratte ein Traum.

Geradlinig

Juli 2019Schwimmbad & Sauna
Ohne Schnörkel, geradlinig und pur zeigt sich die Gestaltung dieses Wohn- und Freizeitensembles im Schweizer Bündnerland. Wohn- und Außenbereich bilden eine ruhige, harmonische Einheit.

Raum für ruhige Momente

Mai 2019Das Einfamilienhaus
Je kürzer die Anreise, desto mehr Zeit bleibt fürs Wellnessritual. Wenn das kein guter Grund für eine eigene Anlage ist. Ganz entspannt unter freiem Himmel bekommen die Momente in Sauna, Pool oder Whirlpool eine besondere Qualität.

In feinsten Stein gebettet

Mai 2019Traumhaus
Dieser Pool von AC Schwimmbadtechnik AG ergänzt die puristische Architektur des Einfamilienhauses und sorgt mit modernster Technik für hautfreundlichen und pflegeleichten Badespass.

Panoramasicht auf See und Berge

Mai 2019Gartenidee
Das Schwimmbad ist Teil der spektakulären Architektur.

bsw-Award 2018 BRONZE

April 2019Auszeichnungen
Ein Poolpreis für AC Schwimmbadtechnik aus Hochdorf

Das Wasser ruft

Dezember 2018Wellnessideen
Für eine private Bauherrschaft realisierte die AC Schwimmbadtechnik AG ein Betonschwimmbad, das sich durch zwei Aspekte auszeichnet: Es bettet sich harmonisch in die Umgebung ein und verfügt über eine hochmoderne, vollautomatische Wasseraufbereitungsanlage. Der Swimmingpool wurde geschickt positioniert, befindet er sich doch direkt neben dem Aussensitzplatz und unmittelbar vor dem zurückliegenden Trakt des L-förmigen Flachdachgebäudes: Ein Schritt ins Freie und schon taucht man ins erfrischende Nass ein. Diese fliessenden Übergänge zwischen den verschiedenen Nutzungszonen werden optisch verstärkt durch den einheitlich gewählten Bodenbelag. Die Feinsteinzeug-Platten grenzen bis an den Poolrand an.

Einfach einladend

August 2018Das Einfamilienhaus
Wenn die heissen Sommertage kommen, wünscht man sich nichts sehnlicher als Abkühlung. Wohl dem, der sie im eigenen Garten findet. Ein eigener Pool ist Luxus, den man hautnah fühlen kann.

SCHÖNE AUSSICHTEN!

Juli 2018Schwimmbad & Sauna
Eingebettet in die spektakuläre Topographie der Schweizer Bergwelt, in Hanglage mit direktem Seeblick, befindet sich diese Poolanlage. Die Gestaltung und Positionierung des Pools sorgen für eine absolute Harmonie mit der Umgebung.

Architektonisches Schwimmbad

Mai 2018Traumhaus
Dieses Schwimmbecken von AC Schwimmbadtechnik AG ergänzt die futuristische Architektur des Einfamilienhauses und sorgt mit modernster Technik für hautfreundlichen und pflegeleichten Badespass.

bsw-Award 2017 Bronze

März 2018Auszeichnungen
Oscar-Verleihung in Hollywood erst im März – zunächst erhält AC Schwimmbadtechnik aus Hochdorf „Schwimmbad-Oscar“ Das Unternehmen AC Schwimmbadtechnik aus Hochdorf wurde mit dem bsw-Award in Bronze ausgezeichnet.

Badespass mit Ausblick

März 2018Hausbau von A-Z
Elegante Gestaltung und Hightech-Ausstattung machen diesen mit Naturstein ausgekleideten Swimmingpool von AC Schwimmbadtechnik AG zu einem ästhetischen, effizienten und pflegeleichten Erholungsort.

bsw-Award 2017 TOP TEN

Februar 2018Auszeichnungen
AC Schwimmbadtechnik aus Hochdorf erhält zwei TOP 10 Auszeichnungen im internationalen Poolwettbewerb

Die Klassiker

Februar 2018Gartenidee
Ein Schwimmbad gehört zu den grossen Favoriten bei der Gartengestaltung.
Schwimmbecken beleuchtet

Pool in Spezialform

Dezember 2017Wellnessideen
Der Sitz-/Liegeplatz ragt wie eine Insel in das Betonschwimmbad hinein.

Schaufenster

August 2017Wohnrevue
Erfrischendes Highlight

Schweizer Qualität

Juli 2017Schwimmbad & Sauna
Zu ihrem Eigenheim wünschte sich diese Familie eine harmonisch integrierte Poolanlage mit moderner Wasseraufbereitung. Sowohl beim Becken als auch bei der Technik kam Schweizer Wertarbeit zum Einsatz.
beleuchteter Gartenpool in Dämmerung

Passend zum Landhaus

Mai 2017Gartenidee
Das neue Schwimmbad passt perfekt zum Stil des Hauses.
Betonpool im Hang ACTI

Wie aus einem Guss

Mai 2017Traumhaus
Ästhetisch ausbalanciert, technisch auf dem neuesten Stand: Dieser Sichtbeton- Pool verbirgt in seiner schlichten geometrischen Form intelligente, vollautomatische Gerätschaften, die Hygiene und Komfort sicherstellen.
BSW-Award

bsw-Award 2016 SILBER

März 2017Auszeichnungen
AC Schwimmbadtechnik aus Hochdorf überzeugt im internationalen Poolwettbewerb
Betonpool Schwimmbad

Ein Pool als Blickfang

Januar 2017Hausbau von A-Z
Hochwertige technische Ausstattung, Abstimmung auf die Architektur des Hauses und eine harmonische Gestaltung: Einfach alles musste bei diesem Schwimmbad stimmen.

Elegantes Glas-Mosaik

Dezember 2016Wellnessideen
Echtes Glas-Mosaik verleiht dem Hallenbad Leuchtkraft und Stil
Villa mit Betonpool

In sanften Wellen

Dezember 2016Wellnessideen
Hier wird das Wasser chlorfrei und sanft desinfiziert.

Endlos fliessend

Juli 2016Schwimmbad & Sauna
Absolute Ruhe und unendliche Weite vermittelt dieser extrem lange Schwimmkanal aus Sichtbeton - er ist eingebettet in eine weitläufige Gartenlandschaft, die einen herrlichen Blick auf die umliegende Landschaft ermöglicht.
Swimmingpool abends

Auszeit im eigenen Garten

Juni 2016Das Einfamilienhaus
Wer sich für einen eigenen Pool, Whirlpool oder Spa entscheidet, sorgt für Ausgleich und Entspannung. Bei der Realisierung lohnt es sich, einen Spezialisten hinzuzuziehen.
Swimmingpools Attika Schwimmbad

Der Attika-Pool

Mai 2016Traumhaus
Schwimmen auf dem Dach: Dieses elegante Becken macht es möglich. Dabei nutzt es nicht nur bestmöglich den vorhandenen Platz aus, sondern ist auch optisch und technisch ein Highlight.
Edelstahlpool

Die Schwimmbadprofis

April 2016Avantgarden
Die AC Schwimmbadtechnik AG gehört zu den ausgewiesenen Experten, wenn es um hochwertige Swimmingpools geht.

Pools in grüner Landschaft

Februar 2016Gartenidee
Moderne Wasseraufbereitung setzt auf minimalen Chloreinsatz.

Wasserspiegelungen

Dezember 2015Wellnessideen
Schwimmbad, See und Berge im Blickfeld.

Auf der Terrazza

Juli 2015Schwimmbad & Sauna
Integriert in eine wunderschöne Terrassenanlage hat sich der Bauherr dieses mit Folie ausgekleidete Betonbecken erstellen lassen. Inmitten von Pflanzen, Skulpturen und einem plätschernden Brunnen ist ein Kleinod entstanden.

Wie in den Ferien

Mai 2015Das Einfamilienhaus
Das Element Wasser fasziniert uns von klein auf. Ein schöner Pool oder Badeteich im Garten bringt auch erwachsene Augen zum Leuchten und erinnert an Ferien in fernen Ländern. Dass die Unterhaltsarbeiten dank diversen Techniken immer weniger werden, dürfte die Freude am Wasser im eigenen Garten alles andere als trüben.

Sorgloser Badespass

Januar 2015Hausbau von A-Z
Pflegeleichtigkeit war den Hausbesitzern ein Anliegen, als sie sich für einen Garten-Pool entschieden. Modernste Technik erfüllte Ihnen diesen Wunsch.
Edelstahlpool

Überlauf-Schwimmbad: grenzenlos edel

Dezember 2014Wellnessideen
Ein harmonisch eingebettetes Schwimmbad mit modernster Wasseraufbereitungsanlage.
Edelweisspool

Rein ins kühle Nass

November 2014Haus & Wohnen
Was gibt es schöneres, als in den warmen Sommermonaten den Tag mit einem erfrischenden Bad im Pool zu beginnen oder zu beenden, die Ruhe und schattige Kühle des Gartens zu geniessen.
Swimmingpool mit Überlaufrinne

Ein Traum aus Granit

Juni 2014Schwimmbad & Sauna
Dieser Pool vermittelt den Eindruck, als würde man direkt in den Zürichsee hinein schwimmen. Eine einseitige Überlaufrinne an der Hangseite sorgt für ein Gefühl von Weite. Die Anlage überzeugt auch durch seine moderne Wasseraufbereitung.

Wie aus einem Guss

Mai 2014Spa & Home
Ein perfektes Ensemble: Villa und Schwimmbad wurden in einem Stück geplant und gebaut. Sie bilden jetzt eine harmonische Einheit.
Swimmingpool im Garten

Pool mit Panoramasicht

April 2014Traumhaus
Was gibt es schöneres, als im eigenen Daheim Feriengefühle zu verspüren? Besonders leicht geschieht dies mit einem türkisblauen Pool wie diesem hier, der mit der Architektur und dem Panorama eine harmonische Liaison eingeht.
Villa mit Swimmingpool

Tag und Nacht spektakulär

November 2013Wellnessideen
Zu jeder Jahres- und Tageszeit ist dieses Schwimmbad an Hanglage ein Juwel und gehört zu diesem Haus wie angegossen – und das ist es im weitesten Sinne auch, denn es wurde in Beton ausgeführt.
Attikaschwimmbad

Platz zum entspannen

Juli 2013Schwimmbad & Sauna
Der Pool bildet eine räumliche Einheit mit Dachwohnung und Terrasse. Eine Oase zum genießen, schwimmen und relaxen.
Betonpool mit Aussicht

Pools

März 2013Wohnrevue
Weiter Blick ins Bündnerland: Vor rund drei Jahren entstand dieser Neubau in Hanglage.
Villa mit Pool beleuchtet

Entspannung pur

Januar 2013Sweet Home
Badevergnügen im eigenen Schwimmbecken. Ein atemberaubender Ausblick von der eigenen, technisch topmodernen Pool-Oase lässt jedes Geniesserherz höher schlagen.
Haus mit Swimmingpool beleuchtet

Architektur aus einem Guss

Dezember 2012Wellnessideen
Der Pool ist Tag und Nacht fester Bestandteil der Gesamtinszenierung des Anwesens.

Pool-Systeme

Dezember 2012Wellnessideen
Beton, Holz und Stahl - Aus welchem Material ein Pool gebaut wird entscheidet sich nicht in letzter Minute.
Swimmingpool mit Aussicht

Traumhafte Seesicht

Juli 2012Schwimmbad & Sauna
Ungestört den phantastischen Panoramablick genießen und dabei im eigenen Pool entspannen – diese Zielvorgaben haben die Planer bei diesem Projekt perfekt umgesetzt.
Villa mit Pool beleuchtet

Schweizer Pool-Lounge

April 2012Haus & Wellness
Unbezahlbar schön ist allein schon der Ausblick über den Bodensee. Noch exklusiver wird es dank des edlen Swimmingpools eingebettet in den cleanen Chic der Sonnenterrasse.
Swimmingpool mit Aussicht, beleuchtet

Auf der Sonnenseite

März 2012Spa & Home
Der traumhaften Lage des Grundstücks entsprechend ließ der Bauherr ein modernes Wohngebäude mit passendem Swimmingpool errichten. Den Ausblick auf den See gibt’s gratis dazu.

Pool mit Aussicht

Dezember 2011Wellnessideen
Attraktiv gelegen, edel ausgeführt und mit viel Komfort ausgestattet – der Betonpool mit Granitauskleidung auf einem Privatgrundstück birgt pures Vergnügen. Die Wasseraufbereitung erfolgt automatisch.
Schwimmbecken mit Aussicht

Harmonisch integriert

Juli 2011Schwimmbad & Sauna
Das Grundstück der Bauherren bietet einen atemberaubenden Ausblick. Und den wollten die Besitzer natürlich auch beim Schwimmen genießen.
Villa mit Betonpool

Schwimmen im eigenen Garten

Mai 2011Traumhaus
Den Traum eines eigenen Schwimmbades träumen wohl fast alle Eigenheimbesitzer im Lauf der Hausplanung. Doch nur ein Teil davon setzt ihn auch in die Tat um. Dann stellt sich die Frage, welche Art von Swimmingpool man anschaffen möchte.
Springbrunnen Swimmingpool beleuchtet

Das eigene Swimmingpool - das muss Liebe sein!

März 2011Avantgarden
Liebe kann nur entfachen mit einer klaren Linie. Mit Ihren Ideen können wir auch Ihr spezielles Schmuckstück bei Ihnen Zuhause als Unikat umsetzen.
Pool beleuchtet

Panorama inklusive

Februar 2011Haus & Wellness
Hier freut sich das Auge doppelt. Neben dem modernen Haus mit äquivalent designtem Swimmingpool, hat die Familie dieses Objekts einen wunderbaren Panoramablick über den Schweizer Kanton Graubünden. Ein Ort zum Entspannen mit der passenden Technik zum Ausruhen.

Harmonie pur

Dezember 2010Wellnessideen
Der Pool wirkt wie eine Spiegelung der Fassadenfront. So genau wurde die Architektursprache der Bündner Villa erfasst und auf das Schwimmbecken übertragen.

Aus einem Guss

Juli 2010Schwimmbad & Sauna
Bei dieser Anlage wurden Haus und Pool gemeinsam geplant. Das Ergebnis überzeugt technisch wie optisch auf der ganzen Linie.

Wasser-Spass

Dezember 2009Wellnessideen
Der Pool im eigenen Garten ersetzt die Ferien im Süden. Auch wenn das Wetter nicht immer mitspielt, bleibt das Wasser dank moderner Technik stets angenehm warm.
haus mit swimmingpool

Mehr Lebensqualität

August 2009Das Einfamilienhaus
«Wer in ein Schwimmbad investiert, steigert damit seine Lebensqualität und auch den Wert des Hauses», ist Markus Achermann, Geschäftsführer der AC Schwimmbadtechnik, überzeugt.

Pools nach Mass

Dezember 2008Wellnessideen
Eine Familie mit zwei Kindern hat sich den Traum vom eigenen Schwimmbad erfüllt.

Die erste Adresse für Schwimmbäder

Mai 2008Seetaler Bote
Neu in Hochdorf produziert die AC Schwimmbadtechnik AG aus Schweizer Rohstoffmaterialien auf 5000 m2 verschiedenste Einzelteile, um bei Ihnen zu Hause Ihren Traum vom eigenen Schwimmbad wahr werden zu lassen.
AC Schwimmbadtechnik abonnieren