Wie in den Ferien

Das Element Wasser fasziniert uns von klein auf. Ein schöner Pool oder Badeteich im Garten bringt auch erwachsene Augen zum Leuchten und erinnert an Ferien in fernen Ländern. Dass die Unterhaltsarbeiten dank diversen Techniken immer weniger werden, dürfte die Freude am Wasser im eigenen Garten alles andere als trüben.

Bei dieser Villa an Hanglage im Bündnerland wurden Schwimmbad und Hausdesign perfekt aufeinander abgestimmt. Das Resultat: ein harmonisch eingebettetes Rohbeton-Schwimmbad mit Holzrostumrandung. Das Skimmer-Schwimmbecken ist zusätzlich mit einer Gegenstromanlage ausgestattet. Die Filteranlage mit AFM-Filtermaterial reduziert zudem den Desinfektionsmittelverbrauch auf ein Minimum und lässt keinen unangenehmen Chlorgeruch entstehen.

Erschienen in: 

Das Einfamilienhaus

Erscheinungsdatum: 

2015

red._Beitrag_Ausgabe 4_15-AC (1).pdf