Pools nach Mass

Eine Familie mit zwei Kindern hat sich den Traum vom eigenen Schwimmbad erfüllt.

Die Idee entstand vor etwa 3 Jahren, aber erst, als in der Nachbarschaft ein Pool gebaut wurde, erhielt das Projekt den entscheidenden 'Kick'. Der Traum vom eigenen Schwimmbad sollte Wirklichkeit werden.

KONKRETE VORSTELLUNGEN
Die Bauherrschaft hatte sehr konkrete Vorstellungen hinsichtlich Form, Farbe und Materialien des Schwimmbeckens. Bereits im Voraus wurden selbständig detaillierte Pläne und Skizzen erstellt, wie die neue Gartenanlage aussehen sollte. In ausführlichen Beratungsgesprächen informierte der Schwimmbadspezialist dann noch über die wichtigen Grundsätze und die aktuellsten technischen Möglichkeiten im Schwimmbadbau. Eine spezielle Herausforderung war der Wunsch, die Rollladenabdeckung im Pool zu integrieren und gleichzeitig auch die seitliche Treppe vollständig abzudecken. Ausserdem sollte kein störender erhöhter Holzrost oder Schutzkasten die Schwimmfreude und Aussicht trüben.

BAU NACH MASS
Das Schwimmbad wurde exakt nach den Massangaben der Bauherrschaft in den Werkstätten der AC Schwimmbadtechnik AG in Hochdorf hergestellt. Die Poolwände bestehen hauptsächlich aus Stahl und einheimischem Holz. Dieser Poolaufbau ergibt eine deutlich bessere CO2 Bilanz als ein Betonpool. Über 30-jährige Erfahrung mit diesem System gewährleistet Qualität und Dauerhaftigkeit. In die automatische Abdeckung wurde eine kaum sichtbare Solarheizung integriert. Dadurch erreicht man bereits im April sensationelle Wassertemperaturen von 27 °C.

MASSE:
- Länge 8m, Breite 4m
- Treppe seitlich 2.6m x 1.5m 6-stufig

AUSSTATTUNGEN:
- Gegenstromanlage
- automatischer Reinigungsroboter.

SCHWIMMBADTECHNIK
Eine bedienungsfreundliche, vollautomatische Filteranlage sorgt für hygienisch einwandfreies, glasklares Wasser. Das Wasser wird mit einer Pumpe ständig zirkuliert. In 5 Stunden wird das ganze Wasser im Pool einmal umgewälzt. Alles Wasser wird durch einen Filter geleitet, der ca. 8'000 Liter Wasser in der Stunde aufbereitet. Zusammen mit einer automatischen Flockung werden auch kleinste Teilchen bis zu 1m herausgefiltert. Dies ergibt glasklares Wasser. Ein allgemein bekanntes Problem bei üblichen Sandfilteranlagen ist, dass der Filter innert 3-5 Tagen vollständig verkeimt ist. Bei dieser Anlage sorgt innovative, automatische Technik dafür, dass der Filter während mehreren Jahren nicht mehr verkeimt. Ein bedienungsfreundlicher Computer misst permanent die Wasserwerte und korrigiert sie automatisch, ganz sanft. Die umständliche, manuelle Zugabe von kiloweise pH-Minus und Chlor entfällt. Durch ein neues Verfahren werden bei dieser Anlage Phosphatverbindungen fast vollständig aus dem Wasser herausgefiltert. Damit entzieht man dem Wasser die Nahrungsgrundlage für Bakterien, Viren und Algen. Ein Algenbewuchs oder ein schleimiger Biofilm wird dadurch verhindert.

Schwimmbadbau:
AC Schwimmbadtechnik AG
6280 Hochdorf
www.ac-schwimmbadtechnik.ch

Erschienen in: 

Wellnessideen

Erscheinungsdatum: 

2008

Pools nach Mass