Heraus ragend

Wie ein Monolith ragt das Betonbecken vor dem Flachdachhaus hervor und bildet dank seiner Form doch eine geschlossene Einheit mit dem Wohnhaus. Die verwendete Poolfolie sorgt für türkis schimmerndes Wasser.

Ein Pool, erhöht wie eine Bühne vor dem Haus mit seiner langen Terrasse und den Glasfronten. Herausgehoben und mit schweren Granitplatten eingefasst, passt sich der Pool aus Ortsbeton optimal den klaren Linien des Wohnhauses an. Mit dem Grau des Granits kontrastiert auf erfrischende Weise das türkisblauen Poolwasser. Der optische Effekt wird durch eine spezielle Schwimmbadfolie erzielt. Der Pool wurde von dem Schweizer Familienunternehmen AC Schwimmbadtechnik aus dem Seetal geplant und realisiert. AC Schwimmbadtechnik gehört zu den größten Schwimmbadbauern des Landes und wurde für seine Pools wiederholt auch mit dem bsw-Award ausgezeichnet.

Tolle Optik kombiniert mit moderner Technik
Bei dieser Anlage ging es den Bauherren vor allem darum, ein harmonisch in den Garten eingebettetes Schwimmbad mit einer modernen und automatischen Wasseraufbereitungsanlage zu bekommen. Sowohl den optischen als auch den technischen Aspekt konnte AC Schwimmbadtechnik optimal umsetzen. Der Pool aus mit Folie verlegtem Ortsbeton wurde mit einer schönen Ecktreppe versehen, zu den technischen Einbauten des Skimmerbeckens gehören unter anderem eine vollautomatische Unterflur-Rollladenabdeckung, die in einer Unterwassersitzbank untergebracht ist. Zwei Unterwasserscheinwerfer sorgen für ein farbintensives Ambiente bei Dunkelheit. Zur Wasseraufbereitung wurde eine vollautomatische Anlage mit Aktivsauerstoff eingesetzt. Die Filteranlage ist mit dem AFM-Filtermaterial der Schweizer Firma Dryden Aqua ausgestattet.

Erschienen in: 

Schwimmbad & Sauna

Erscheinungsdatum: 

2020

Heraus ragend