Ein Traum aus Granit

Dieser Pool vermittelt den Eindruck, als würde man direkt in den Zürichsee hinein schwimmen. Eine einseitige Überlaufrinne an der Hangseite sorgt für ein Gefühl von Weite. Die Anlage überzeugt auch durch seine moderne Wasseraufbereitung.

Hoch oben über dem Zürichsee liegt dieses schöne Anwesen, das die Bauherren mit einem Swimmingpool veredeln ließen. Die Wahl fiel auf ein rechteckiges Becken aus Ortsbeton, das mit Platten aus Granit ausgekleidet wurde. Der besondere Clou ist die an der Hangseite befindliche Überlaufrinne, die den Blick direkt in den See lenkt. Armaturen aus Edelstahl, zwei Unterwasserscheinwerfer sowie die graue Steinumrandung unterstreichen den puristisch-edlen Stil der Anlage. Für den Einstieg wählten die Bauherren eine eingebaute Innentreppe, die über eine zusätzliche Sitzbank verfügt. Zur Erwärmung und zum Schutz vor Verunreinigung steht eine automatische Unterflur-Rollladenabdeckung zur Verfügung.
Eine wichtige Anforderung an den Schwimmbadbauer AC Schwimmbadtechnik war die Installation einer zuverlässigen automatischen Filteranlage. Als Filtermaterial wurde AFM-Granulat gewählt, das den Verbrauch von Desinfektionsmittel und unangenehmen Chlorgeruch minimiert. Die Wasseraufbereitung erfolgt über Salzelektrolyse mit einem Entkeimungsgerät. 

Info Kompakt
Becken: 8 x 4 x 1,40-1,80 m großes Betonbecken mit Innenauskleidung aus Granit und mit einseitiger Überlaufrinne, eingebaute Einstiegstreppe Typ Milano mit Sitzbank, Unterflurrollladen mit Solarlamellen, Edelstahlarmaturen von Behncke, www.behncke.com und „Allfit“ von Hugo Lahme, www.lahme.de
Wasserattraktionen: Unterwasserscheinwerfer
Wasseraufbereitung: Filteranlage mit AFM-Filtermaterial, Wasseraufbereitung durch Salzelektrolyse und Entkeimungsgerät „Topclean 24“, vollautomatische Wasseraufbereitung inklusive Touchscreen mit Poolmanager 4 von Bayrol, www.bayrol.de
 

AC Schwimmbadtechnik AG
6280 Hochdorf
www.ac-schwimmbadtechnik.ch

Erschienen in: 

Schwimmbad & Sauna

Erscheinungsdatum: 

2014

s+s-2014-07-b.pdf