Den Bodensee zu Füssen

Wer den Sprung ins kalte Seewasser scheut, wird sich im beheizbaren Pool wohler fühlen. Das war zwar nicht das ausschlaggebende Argument für die Bauherrschaft dieses Schwimmbeckens, aber der Gedanke ist nachvollziehbar. Nicht wahr?

Von ästhetischen Finessen bis zu technischen Details vermag dieser Pool von AC Schwimmbadtechnik zu überzeugen. Harmonisch ist das zehn Meter lange Bassin in die Landschaftsarchitektur dieser Liegenschaft eingebettet. Seine Geometrie unterstreicht die puristische Eleganz des Gartens und widerspiegelt die Geradlinigkeit des Hauses. Das Wasserbecken mit Überlaufrinne ist mit Ortsbeton in Form gegossen ‒ ein bewährter Werkstoff, wenn es um den Poolbau geht ‒ und innen mit Folie ausgekleidet. Die geradlinige Einstiegstreppe fügt sich nahtlos ein. An beiden Längsseiten geben Stangen aus Edelstahl Halt, wenn man mal eine Verschnaufpause braucht oder einfach den atemberaubenden Ausblick geniessen möchte. Abgerundet wird das puristische Gesamtbild durch die Granitplatten, die auch eine angenehm warme Liegefläche bieten können. Modernste Technologie reinigt das Wasser automatisch. Abends, wenn Unterwasserscheinwerfer das Poolwasser in stimmungsvolles Licht tauchen, lenkt die Beleuchtung den Blick vom Bodensee zurück zum Garten. 

Erschienen in: 

Traumhaus

Erscheinungsdatum: 

2020

Den Bodensee zu Füssen